Sie funkeln, scheinen, schimmern, glänzen und sind Gegenstand zahlloser Geschichten, Filme und Legenden. Rihanna landete mit Diamonds einen ihrer erfolgreichsten Hits aller Zeiten, John Ronald R. Tolkien beschreibt in seinem Buch „Der Hobbit“ auf knapp 400 Seiten das Abenteuer von Bilbo Beutlin und seinen Freunden, das einzig zum Ziel hat, einen Diamanten zurückzuerobern. Dafür sind sie sogar bereit, mit einem feuerspeienden Drachen zu kämpfen. Doch auch abseits der Fantasiewelten ziehen Diamanten Menschen magisch in ihren Bann und wecken Begehrlichkeiten. Ob als Rubin, Saphir oder in ihrer herkömmlichen transparenten Form, die funkelnden Steine sind eine der wenigen Möglichkeiten eine Luxus-Uhr zu veredeln.
Inhalt des Artikels:
- Rolex Daytona Zenith Custom Saco Leopard Diamond Saphir
- Rolex Datejust Medium Stahl Weißgold Diamond
- Frederique Constant Ladies Stahl Diamond
- Hublot Big Bang Jeans Chronograph Roségold Diamond
Dieses Prinzip haben sich auch mehrere Hersteller der kostbaren Zeitmesser zu Nutze gemacht und ihre ohnehin schon edlen Kunstwerke noch weiter verfeinert.
Rolex Daytona Zenith Custom Saco Leopard Diamond Saphir
Bei diesem Modell handelt es sich definitiv um eine der ausgefalleneren Kreationen der bekannten und begehrten Marke. Das Zifferblatt erinnert an die fleckige Musterung eines Leopardenfells und steht dem anmutigen Tier auch sonst in Nichts nach. Die gesamte Diamantbesetzung ist Custom Made und wurde nicht von Rolex selbst eingesetzt. Die Uhr besteht grundlegend aus 18kt Gelbgold und wurde auf der Lünette um 36 Saphir Baguettes in cognacfarben ergänzt. Die Bandanstöße sind mit 48 Diamanten in feinem weiß mit (sehr) sehr kleinen Einschlüssen besetzt und passen ausgezeichnet zum Rolex Lederarmband mit Leopardenmuster.
Rolex Datejust Medium Stahl Weißgold Diamond
Mit diesem Werk hat Rolex definitiv eine Uhr geschaffen, die garantiert jeden Blick auf sich zieht und nicht nur äußerst edel wirkt, sondern auch die Ansprüche ihrer Trägerin an Perfektion in Vollkommenheit verkörpert. Das dunkelblaue Zifferblatt mit den dunklen römischen Edelstahl Ziffern wirkt durch den Kontrast zu der hellen, aus Weißgold bestehenden und mit 46 Brillanten besetzten Lünette geradezu majestätisch. Das optische Highlight, die römische Diamantziffer VI bei 6 Uhr, rundet das Gesamtbild gekonnt ab.
Frederique Constant Ladies Stahl Diamond
Auch Frederique Constant beweist stilsicheren Umgang mit den Glitzersteinen. Das schokobraune Zifferblatt mit 8 aufgesetzten Diamant Indexen passt farblich optimal zusammen. Die ebenfalls mit Diamanten besetzte Lünette setzt den Stil der Uhr nahtlos fort und auch das schokobraune Armband vervollständigt diesen Look. Besondere Aufmerksamkeit erweckt vor allem das Herzen Dekor auf der 12 Uhr Position. Durch das Zusammenspiel von schokobraun und hellen Diamanten entsteht so eine Uhr, die sich wirklich sehen lassen kann und mit dem Herzen Dekor das wohl perfekte Geschenk für Liebesanlässe wie den Valentins- oder Jahrestag bildet.
Hublot Big Bang Jeans Chronograph Roségold Diamond
Große Uhrmacherkunst kommt auch von Hublot. Dieses Modell fällt nicht nur wegen seiner Diamantbesetzung auf, sondern auch wegen des „Jeans Motives“. Das Armband und Zifferblatt sind in blauem Jeansstoff Look gehalten und ergänzen perfekt das roségoldfarbene Gehäuse. Ergänzt wird diese Kombination durch die mit 36 Diamanten besetzte Lünette. Ferner ist das Zifferblatt mit 8 aufgesetzten Diamant Indexen versehen und weist mit der roségoldenen, arabischen Ziffer 12 eine Komponente auf, die perfekt in das Erscheinungsbild der Uhr passt.