Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Gerade im Sommer ist die Uhr ein toller Blickfang am Handgelenk und daher für viele Uhrenfans ein besonders wichtiges Accessoire. Umso schöner ist es, wenn sich das Lieblingsstück auch an heißen Tagen angenehm trägt und robust genug für sommerliche Aktivitäten wie Surfen, Segeln und Reisen ist. Los geht’s mit unseren Top Sommeruhren!
Inhalt des Artikels:
- #1 Top Sommeruhr: Vintage Rolex
- #2 Top Sommeruhr: Klassiker von Cartier
- #3 Top Sommeruhr: Omega Seamaster
- #4 Top Sommeruhr: Filigrane Taucheruhren
- #5 Top Sommeruhr: Farbenfrohe Zeitmesser
- #6 Top Sommeruhr: Meeresblau mit Breitling
- #7 Top Sommeruhr: Schlicht und frisch mit Nomos Glashütte
- #8 Top Sommeruhr: Goldene Uhren
- #9 Top Sommeruhr: Mit der Submariner ab ins Wasser
- #10 Top Sommeruhr: Keine Regatta ohne Yacht-Master
Fragen wie: Was macht eine Sommeruhr aus? Welches Uhrenarmband eignet sich am besten im Sommer? Darf ich meine Luxusuhr mit ins Meer nehmen?, beantworten Max und Felix im Video:
Leichte Uhren mit einem kleinen Gehäusedurchmesser bis zu 40 mm bieten im Sommer einen optimalen Tragekomfort und strahlen eine sommerliche Leichtigkeit aus. Da die Hemdärmel im Sommer gern hochgekrempelt werden und eine Jacke meist überflüssig ist, kommt die Armbanduhr am Handgelenk besonders gut zur Geltung. Große Uhren können jetzt schnell überdimensional wirken — natürlich je nach Breite des Handgelenks.
#1 Top Sommeruhr: Vintage Rolex
Gerade im Vintagebereich finden sich viele schöne Sommeruhren, da Armbanduhren früher allgemein etwas kleiner waren. Werfen Sie doch einmal einen Blick in unsere Rubrik Vintage-Rolex, da gibt es beispielsweise schöne Rolex Datejust mit schlanken 36 mm Durchmesser.
#2 Top Sommeruhr: Klassiker von Cartier
Eine schöne und leichte Uhr für die warme Jahreszeit ist auch die Cartier Panther: Mit ihrem eleganten Design und ihrer scharfen Linienführung verkörpert sie die Kraft und Anmut des Panthers, was perfekt zu den warmen und lebendigen Sommertagen passt. Eine schöne Variation ist die Cartier Panther Cougar.
Entscheidend für den Tragekomfort einer Uhr ist auch ihr Armband. Es gibt Uhrenarmbänder, unter denen Ihr Handgelenk kaum ins Schwitzen gerät und bei denen der Kontakt mit Wasser, Sonneneinstrahlung und Kosmetika kein Problem ist.
Armbänder aus Kautschuk sind sportlich elegant und gerade im Sommer sehr beliebt. Sie sind weniger empfindlich als ein Armband aus Leder und tragen sich äußerst angenehm auf der Haut. Gerade für sportliche Aktivitäten im Wasser sind sie bestens geeignet. Direkte Sonneneinstrahlung sollten Sie allerdings vermeiden, da dies mit der Zeit zum Ausbleichen des Armbands führen kann.
#3 Top Sommeruhr: Omega Seamaster
Die Omega Seamaster Diver mit Kautschuk-Armband ist für den Wassersport und weitere Outdoor Abenteuer ideal geeignet. Ihre Lünette besteht aus Titan, welches absolut leicht und dennoch robust ist. Das Saphirglas über dem dunkelgrauen Zifferblatt mit Wellendekor ist äußerst kratzfest und unempfindlich, was gerade im Sommer vorteilhaft ist, wenn die Uhr meist gut sichtbar ohne schützenden Jackenärmel darüber getragen wird. Die bis 300 Meter wasserdichte Taucheruhr ist dank der einseitig drehbaren Lünette eine ideale Begleitung im Alltag ebenso wie bei Tauchgängen.
#4 Top Sommeruhr: Filigrane Taucheruhren
Uhren mit textilen Armbändern wirken im Sommer besonders leger und liegen angenehm luftig auf der Haut. Ein schönes Beispiel dafür ist die Longines Legend Diver Watch. Diese Uhr hat mit dem anschmiegsamen Textilband nicht nur eine sommerlich leichte Optik, sondern ist auch bis zu einem Druck von 30 bar wasserdicht sowie optimal ablesbar. Für eine Taucheruhr ist sie mit ihren 36 mm Durchmesser vergleichsweise klein und bietet damit einen erhöhten Tragekomfort im sommerlichen Alltag.
Ebenso gut für den Sommer geeignet sind filigran geflochtene Milanaise-Armbänder, die die Haut darunter gut atmen lassen und allein wegen ihrer Optik bereits sommerliches Feeling versprühen. Mehr Infos zum perfekten Armband und seine Pflege gibt’s hier:
Das perfekte Uhrenarmband für den SommerKautschuk vs. Textil
#5 Top Sommeruhr: Farbenfrohe Zeitmesser
Ob Meeres-Blau, Daiquiri-Rot oder Sonnen-Gelb: Der Sommer bringt Farbe ins Leben. Mit einer bunten Armbanduhr lassen sich zum sommerlichen Outfit schöne Farbakzente setzen. Die 2020 neu aufgelegte Rolex Oyster Perpetual bringt mit ihren sieben farbenfrohen Zifferblattvarianten — von Türkisblau über Korallenrot bis hin zu einem kräftigen Gelb – Sommer pur ans Handgelenk.
Sommerlich farbenfroh sind auch die Uhren aus der Kollektion Club Campus von Nomos Glashütte. Wer es farblich etwas dezenter am Handgelenk mag, ist mit einer Uhr mit blauem Zifferblatt bestens ausgestattet: Blau ist zeitlos und eignet sich sowohl für den Cocktail am Strand, als auch für den Business-Lunch in der Stadt.
#6 Top Sommeruhr: Meeresblau mit Breitling
Bei dieser Breitling Superocean erinnert nicht nur das dunkelblaue Zifferblatt an die Tiefen der Ozeane, auch die drehbare Lünette des Chronographen kommt in einem tiefen Blauton daher. Die gerädelte Lünette lässt sich zudem optimal mit Taucher-Handschuhen bedienen.
#7 Top Sommeruhr: Schlicht und frisch mit Nomos Glashütte
Auch Uhren mit hellen, weniger farbintensiven Zifferblättern passen optimal zum Sommer. Sommerliche Outfits werden meist von hellen Farbtönen dominiert. Entsprechend gut eignen sich Uhren mit hellen Zifferblättern in dieser Jahreszeit: Weiße Ziffernblätter sind ebenso wie Nude- oder Beigetöne eine schöne Ergänzung zu den meisten Sommerlooks.
#8 Top Sommeruhr: Goldene Uhren
Die Beliebtheit von goldenen Uhren ist in den vergangenen Jahren wieder gewachsen. Besonders im Sommer sind sie beliebt, denn auf leicht gebräunter Haut kommen goldene Uhren besonders gut zur Geltung. Eine schöne Sommeruhr in Roségold ist diese Rolex Day-Date.
#9 Top Sommeruhr: Mit der Submariner ab ins Wasser
Wenn es um die perfekte Sommeruhr geht, dürfen Uhren für den Wassersport nicht fehlen. Eine der beliebtesten und legendärsten Taucheruhren ist nach wie vor die Rolex Submariner.
Heutzutage ist die Rolex Submariner auch außerhalb der Unterwasserwelt ein zuverlässiger Begleiter am Handgelenk. Für den Sommer darf es gern ein auffälliges Modell sein wie diese Submariner in Edelstahl und Gelbgold, mit tiefblauem Zifferblatt und passender Keramik-Lünette.
#10 Top Sommeruhr: Keine Regatta ohne Yacht-Master
Wer den Sommer bevorzugt auf dem Wasser verbringt und dort Wind und Wetter genießt, ist mit der Rolex Yacht-Master bestens gewappnet. Die maritime Armbanduhr überzeugt mit ihrer Wasserdichtheit bis 100 Meter und Robustheit – perfekt für den Wassersport.
Weitere sensationelle Sommeruhren finden Sie auf watch.de. Gerne beraten wir Sie persönlich in unserem Geschäft, per Telefon: 0711 9330890 oder E-Mail: info@watch.de. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Sommerzeit!